Das Phänomen Brigitte Buth: Wie diese 81-Jährige die Zeichen der Zeit besiegt!

Im pulsierenden Herzen von Berlin treffe ich eine Frau, die das Konzept von Alter neu definiert. Brigitte Buth, strahlend mit 81 Jahren, hat den Glanz und die Energie von jemandem, der die Zeit meisterlich kontrolliert.

Ihre Geheimnisse? Das wollten wir herausfinden.

Jennifer: Brigitte, mit 81 Jahren bist du immer noch berufstätig. Erzähl uns doch, was du machst.

Brigitte: Ich arbeite hauptberuflich für eine Fotofirma und helfe zusätzlich einer guten Freundin in ihrer Modeboutique aus. Aber das ist nur ein Teil meiner Geschichte.

Jennifer: Ich sehe ein Funkeln in deinen Augen, Brigitte. Was macht dich so lebendig und glücklich?

Brigitte: Das Schönste? Ich fühle mich fit. Ich stehe mitten im Leben und liebe es, andere mit meinen Ratschlägen zu motivieren, gesund und aktiv zu leben - auch im fortgeschrittenen Alter.

Jennifer: Da sprichst du ein spannendes Thema an. Wie empfindest du eigentlich das Altern?

Brigitte: Positiv! Ich rate allen, eine positive Einstellung zum Älterwerden zu haben. Durch gesunde Ernährung und Sport kann man viele der typischen Altersbeschwerden verhindern.
Jennifer: Du sprichst von gesunder Ernährung, aber deine Haut strahlt auch. Gibt es Produkte, auf die du schwörst?

Brigitte: Absolut, ich vertraue auf Novoskin, und habe das ganze Anti-Aging Set zu Hause. Besonders das Serum ist mein heiliger Gral – es hält meine Haut so frisch und hydratisiert.

Jennifer: Hast du sonst noch Beauty-Geheimnisse?

Brigitte: Es hört sich langweilig an, aber sehr wichtig ist es viel zu trinken. Wasser und grüner Tee sind meine täglichen Begleiter. Zudem bin ich ein großer Fan von Intermitten-Fasting. Mir ist sehr wichtig was und wann ich esse.
Jennifer: Deine strahlende Erscheinung und hervorragende Figur sprechen Bände. Ernährung scheint ein Schlüssel für dich zu sein. Wie sieht deine Ernährung von morgens bis abends aus?

Brigitte: Morgens begrüße ich den Tag mit einem vitalisierenden Smoothie, vollgepackt mit Gurke, Zucchini, Möhre, roter Beete, Staudensellerie, Ingwer und einer halben Banane. Alles vermischt mit naturtrübem Apfelsaft.
Das ist meine Morgenroutine, mein Erwachen in einem Glas.

Jennifer: Und wie gestaltet sich der Rest des Tages für dich, kulinarisch gesehen?

Brigitte: Mittags ist es meistens ein nahrhaftes Proteinmüsli, angereichert mit Obst und Proteinmilch.
Und wenn der Abendhimmel sich verfärbt, lasse ich den Tag mit einem frischen Salat ausklingen – Tomaten, Paprika, Zwiebel, körnigem Frischkäse und je nach Laune mit Fisch, Hähnchen oder gekochten Eiern, dazu ein schmackhaftes Dressing.
Jennifer: Zwischen hochwertiger Hautpflege und bewusster Ernährung schaffst du es, eine strahlende Vitalität auszustrahlen. Aber auch deine modische Eleganz trägt sicherlich dazu bei. Würdest du sagen, dass es ein besonderes Kleidungsstück oder Accessoire gibt, das deinen Look und gleichzeitig dein Lebensgefühl in diesem besonderen Lebensabschnitt unterstreicht?

Brigitte: In meinen 81 Jahren habe ich gelernt, wie essenziell es ist, Kleidung zu wählen, die meine Persönlichkeit widerspiegelt und gleichzeitig schmeichelt.
Es geht nicht nur um den Schnitt, sondern auch um die Farbwahl. Farben haben die Kraft, uns zum Leuchten zu bringen, deshalb gravitiere ich zu hellen Nuancen.
Aktuell bin ich besonders verliebt in Kleider – ob fließend und lang oder kurz und verspielt. Und wenn die kühleren Tage anbrechen, kombiniere ich sie gerne mit einem edlen Blazer, einer schicken Lederjacke oder einer modernen Bomberjacke.

Für mich ist Mode, unabhängig vom Alter, mehr als nur ein äußerlicher Ausdruck. Es ist ein Gefühl von Selbstsicherheit, eine tägliche Wertschätzung für mich selbst.
Und mein Rat an alle im Bereich Mode? Schränkt euch nicht durch euer Alter ein, sondern feiert eure Einzigartigkeit und lasst euren Stil sprechen.
Jennifer: Das ist wirklich ein wunderbarer Ratschlag, den nicht nur Frauen im reiferen Alter beherzigen sollten. Aporpors Alter, gibt es eigentlich etwas, das du schon immer tun wolltest und für das du erst im Alter die Zeit gefunden hast?

Brigitte: Tatsächlich habe ich mich zwei völlig neuen Passionen hingegeben. Erstens, dem digitalen Flair von Instagram. Über @bbmodeberatung teile ich nicht nur meine täglichen Inspirationen, sondern hoffe auch, Menschen jeden Alters für einen gesünderen Lebensstil zu begeistern um das Leben lange genießen zu können.

Jennifer: Über deinen Instagram Kanal habe ich dich ja auch kennen gelernt. Der ist wirklich motivierend. Und deine zweite Passion?

Brigitte: Ja, vor etwa anderthalb Jahren habe ich meine zweite Leidenschaft entdeckt, die ich schon lange ausprobieren wollte – insbesondere nach der Zeit von Corona. Ich widmete mich dem Fitness, genauer gesagt dem Krafttraining, um meine Muskulatur neu zu formen. Dieses Engagement ist besonders in reiferen Jahren essenziell. Schließlich verlieren wir ab dem 35. Lebensjahr jährlich 2 Prozent unserer Muskelmasse. Diese Muskeln sind nicht nur unser schützender Panzer für innere Organe; sie sind das Fundament, das uns lange fit, beweglich und vital hält

Jennifer: Rückblickend, welchen Ratschlag würdest du deinem jüngeren Ich geben?

Brigitte: Fange mit Sport an und es ist nie zu spät, sich um sich selbst zu kümmern.

Jennifer: Und abschließend, Brigitte, welchen Rat möchtest du den Novoskin-Lesern mit auf den Weg geben?

Brigitte: Drei Dinge: Gesunde Ernährung, ein aktiver Lifestyle und die richtige Hautpflege, wie die Anti-Aging Pflege von Novoskin. Dann bleibt man in jeder Hinsicht fit und muss das Älterwerden nicht fürchten.

Brigittes Novoskin Produkte

Novoskin Antiaging Box

Entdecke Brigittes Schönheitsritual in unserer NOVOSKIN Antiaging Kollektion. Highlight ist ihr persönlicher Favorit – das luxuriöse Antiaging Serum.
Begleitet wird es von unserer beliebten Antiaging Tagespflege, der seidigen Nachtpflege und dem revitalisierenden Antiaging Augenserum. Ein handverlesenes Ensemble für einen strahlenden Teint und eine glattere Haut.

Zur Anitaginbox Produktseite
banner_herbst_aktion_mobil_2023_final.png__PID:1d5283a6-f6c8-41d5-8519-f9cf57003e89

15% Herbst Rabatt

Gutscheincode: Herbst

Schlusswort: In einer Welt, in der der stetige Wandel der einzige Konstante ist, erinnert uns Brigitte daran, dass wahre Eleganz und Vitalität zeitlos sind. Ihre Lebenserfahrung, verbunden mit einem unerschütterlichen Engagement für Gesundheit und Stil, ist eine Inspiration für alle Generationen. Für all jene, die sich nach täglicher Dosis an Mode, Sport und Ernährungstipps sehnen, die nicht nur das Auge, sondern auch die Seele berühren, bietet
Brigittes Instagram-Kanal @bbmodeberatung
eine wertvolle Quelle. Einem Profil, das nicht nur ein Fenster in das Leben einer bemerkenswerten Frau bietet, sondern auch den Schlüssel zu einem vitalen und stilvollen Leben, egal in welchem Alter.

Wenn du auch eine Botschaft hast, die du gerne mit der Novoskin Community teilen möchtest, dann schreibe mir auf shop@novoskin.de

Herzliche Grüße
Jennifer von Novoskin

Sage mir bitte, ob dir den Artikel gefallen hat:

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.