Algenextrakt
aus der Braunalge
aus der Braunalge
Warum Algenextrakt aus der Braunalge?
Ihr Reichtum an Mineralsalzen, Spurenelementen und Vitaminen machen diese Alge zu einem außergewöhnlich wertvollen kosmetischen Wirkstoff. Die Laminaria digitata L. besser bekannt als Braun-Alge ist ein echter Rundumversorger für die Haut. Sie schützt die Haut vor dem Austrocknen und vor negativen Umwelteinflüssen. Mineralsalze, Spurenelemente, Vitamine und Enzyme geben ihr Energie, fördern die Zellerneuerung und bekämpfen freie Radikale. Zusätzlich sind Algenextrakte gute Regulatoren für die Talgdrüsen der Haut. Die Inhaltssoffe der Laminaria sollen dabei helfen, die Vitalität der Zellen zu steigern.
Wie wirkt der Algenextrakt in Kosmetik?
Der Algenextrakt der Laminaria beinhaltet viele wichtige Wirkstoffe, die in Verbindung miteinander die Haut pflegen:
Amino Säuren- schwefelhaltigen Aminosäuren, Methionin und Cystin in Verbindung mit Vitaminen der B-Familie, geben der Haut eine gesundes Aussehen.
Enzyme- Superoxid Dismutase ist ein in Kupfer und Zink enthaltendes Enzym mit starken zellschützenden Eigenschaften. Es schützt vor freien Radikalen und hilft der Zellerneuerung.
Zusätzlich lösen sich durch die Kombination aktiver Enzyme sanft abgestorbene Zellschüppchen und beugen der Entstehung von Hautunreinheiten und Mitessern vor.
Vitamine – B, B2, B3, C, E fördern Zellabläufe und vitalisieren die Haut. Vitamine A und C kombiniert mit Magnesium-Eisen-Mangan und Kupfer sind Aktivatoren, die für die Collagen Synthese erforderlich sind. Sie tragen außerdem zur Hautelastizität bei.
Mineralsalze- wie Kalium, Natrium, Phosphor, Magnesium, Schwefel, Eisen und, Kupfer. Sie stimulieren und beleben den Stoffwechsel der Hautzellen. Kalium und Natrium spenden Feuchtigkeit. Schwefel ist ein fundamentales strukturelles Element von Aminosäuren, Co-Enzyme und Vitaminen. Es hilft den Zellen sich zu erneuern. Phosphor besteht aus zahlreichen aktiven Molekülen mit einer hohen energetischen Leistung.
Hier geht's zurück zu der Auflistung.
Hier gehts zum nächsten Wirkstoffe