Reishi Creme

Reishi - Der Reishi-Pilz ist auch unter dem Namen Ganoderma lucidum bekannt.

Reishi Creme

Der Reishi Pilz wird auch Ganoderma lucidum genannt. Wusstest du, dass "Ganoderma" aus dem Griechischen kommt, wobei "ganos" "Glanz" und "derma" "Haut" bedeutet? Wie passend! Denn dieser Pilz verschönert die Haut in asiatischen Ländern schon seit Jahrhunderten!

In der chinesischen Tradition wird er oft als "Lingzhi" bezeichnet, was so viel wie "Pilz der Unsterblichkeit" bedeutet.
Schon seit Generationen gilt er in asiatischen Ländern als einer der begehrtesten Wirkstoffe in Anti-Aging-Cremes.

Ein Blick auf die makellose Haut vieler Asiaten könnte genug Beweis dafür sein, dass dieses natürliche Wundermittel nicht nur pflegt, sondern auch augenscheinlich das Altern verzögert. Es gibt kaum ein Geheimnis, das so gut bewahrt wird wie das der jugendlichen Haut vieler Menschen in Asien. Und der Reishi-Pilz scheint ein integraler Bestandteil dieses Rätsels zu sein.
Seine Popularität in Asien ist unbestreitbar, doch in den letzten Jahren hat das Geheimnis seinen Weg über die Kontinente gefunden.

Die westliche Welt wird allmählich auf den Reishi-Pilz aufmerksam. In Form von Hautpflegeprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln gewinnt er rasch neue Anhänger, die seine beeindruckende Wirkung zu schätzen wissen. Die Zeiten, in denen Reishi nur in den feinsten Kosmetikgeschäften Asiens zu finden war, sind vorbei. Jetzt, da das Wort sich verbreitet hat, entdecken immer mehr Menschen weltweit die Vorteile dieses jahrtausendealten Geheimnisses für sich.

Antiaging Tagescreme mit Reishi

Die Tagescreme schützt, glättet und beugt vorzeitige Hautalterung vor. Der Reishi Pilz ist ein wichtiger Wirkstoff dieser Creme.

Hier geht es zur Antiaging Tagespflege

Antiaging Nachtcreme mit Reishi

Diese Creme hilft bei der Regeneration, die Feuchtigkeitsspeicher der Haut über Nacht aufzufüllen und dich erholt aussehend aufwachen zu lassen. Natürlich mit Reishi.

Hier geht es zur Antiaging Nachtpflege

Antiaging Serum mir Reishi

Das kühlende Serum mit Reishi erfrischt die Haut und beinhaltet hochdosierte Antiaging und Antifalten Wirkstoffe.

Hier geht es zum Antiaging Serum

Reishi Wirkung auf die Haut

Der Hauptakteur der Reishi-Creme ist der Reishi-Pilz.

Antiaging Pilz Reishi

Dieser Pilz, der seit Jahrtausenden in der Der Vorteil des Reishi-Extrakts für die Haut liegt in seiner Vielzahl von Antioxidantien und entzündungshemmenden Eigenschaften. Er bekämpft freie Radikale, die für die Hautalterung verantwortlich sind, und fördert die natürliche Regeneration der Haut.(2)

Der Einsatz von Reishi in der Hautpflege hat tiefgreifende Auswirkungen. Die antioxidativen Eigenschaften helfen, den oxidativen Stress zu reduzieren, der die Hautalterung beschleunigt. Zudem reduziert der Reishi-Extrakt Entzündungen, Rötungen und kann sogar Akne vorbeugen. Dies führt zu einer glatteren, strafferen und jugendlicher aussehenden Haut.

Wissenschaflter haben den Reishi-Pilz in einem Labor getestet. Dort haben sie den Reishi mit Hautzellen gemischt und beobachtet, was passiert.
Sie fanden heraus, dass der Pilz den Hautzellen hilft, sich schneller zu teilen und zu wachsen. Die Studie bietet erste Belege für die Wirkung des Reishis, den Heilungsprozesse zu beschleunigen und Zellen vor freien Radikalen zu schützen. Das bedeutet, dass der Pilz helfen kann, die Haut zu reparieren, wenn sie verletzt ist und sie besser vor der vorzeitigen Hautalterung schützen kann. Die Wissenschaftler haben auch herausgefunden, dass der Reishi-Pilz die Hautzellen vor bösen Dingen, die als "freie Radikale" bezeichnet werden, schützen kann. Diese freien Radikale können der Haut schaden, aber der Pilz hilft, sie abzuwehren. (1)

Reishi Pilz Kosmetik Set

Dieser Pilz, der seit Jahrtausenden in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) verwendet wird, findet seinen Weg nun auch in die Kosmetikindustrie.
Das Herzstück der Reishi-Creme ist der Reishi-Extrakt. Er wird durch einen speziellen Prozess gewonnen, bei dem die essentiellen Nährstoffe des Pilzes extrahiert und dann in die Creme eingearbeitet werden.

Für diejenigen, die das Beste aus dem Reishi-Extrakt herausholen möchten, bietet Novoskin ein Antiaging-Set an. Dieses Set besteht aus einer Nachtpflege, einer Tagespflege und einem Antiaging-Serum. Alle Produkte enthalten den wertvollen Reishi-Extrakt. Das Serum dringt tief in die Haut ein und bietet intensive Pflege, während die Tages- und Nachtpflege dafür sorgen, dass die Haut den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit versorgt und geschützt wird.
Die Antiaging Linie beinhalten ein Reihe von Wirkstoffen wie Vitamin A, Hyaluron in verschiedenen molekularen Größen, Kollagen-Booster und botanische Öle. Deine Haut soll sich nicht nur wohl fühlen, sondern auch blendend aussehen.

Reishi Wirkung auf den Körper

Während die Hautpflegevorteile von Reishi beeindruckend sind, hat der Reishi-Pilz weitreichende positive Effekte auf den gesamten Körper. Er wird davon ausgegengen, dass Reishi dabti hilft, das Immunsystem zu stärken, die Herzgesundheit zu fördern (4) und den Blutdruck zu regulieren.

In der TCM vertrauen viele Menschen den auf Reishi als adaptogenen Pilz, um Stress abzubauen und das allgemeine Wohlbefinden zu fördern.

Wissenschaftler haben den reishi Pilz untersucht, weil sie glauben, dass er helfen könnte, Hautkrebs zu verhindern. Sie haben ein besonderes Pulver aus diesem Pilz gemacht und es einigen Mäusen zum Essen gegeben. Dann haben sie die Mäuse Sonnenlicht ausgesetzt, das ähnlich wie die Sonnenstrahlen ist, die manchmal unserer Haut schaden können.
Die Mäuse, die das Pilzpulver aßen, bekamen weniger Hauttumoren durch das Sonnenlicht als die Mäuse, die das Pulver nicht bekamen. Das bedeutet, dass der Pilz die Mäuse irgendwie vor Hautkrebs schützte. Das ist ziemlich beeindruckend! Es könnte also sein, dass dieser Pilz dabei helfen kann, die Haut vor Krebs zu schützen! (3)

Reishi in der TCM

Der Reishi-Pilz, auch bekannt als "Pilz der Unsterblichkeit", hat in der TCM eine lange und verehrte Geschichte. Seit über 2000 Jahren wird er für seine heilenden und revitalisierenden Eigenschaften geschätzt. Alte chinesische Texte preisen ihn als ein Mittel, das den Geist beruhigt, das Qi (Lebensenergie) erhöht und den Körper harmonisiert. Während die westliche Wissenschaft gerade erst beginnt, die Vorteile von Reishi zu erforschen, hat die TCM schon lange seine Kraft erkannt und genutzt.

Reishi Pilz Creme

Was kann in einer Reishi Creme oder Reishi Nahrungsergänzungsmittel durch den Pilz enthalten sein?
Der Reishi-Pilz, auch bekannt als Ganoderma lucidum, ist reich an einer Vielzahl von bioaktiven Verbindungen, die ihm seine therapeutischen Eigenschaften verleihen.
Hier sind einige der Hauptwirkstoffe und deren potenzielle Vorteile:

  • Triterpene: Diese Verbindungen sind für den bitteren Geschmack des Reishi-Pilzes verantwortlich. Triterpene haben entzündungshemmende und antitumorale Eigenschaften und können helfen, den Blutdruck zu senken und die Histaminreaktion zu hemmen.
  • Polysaccharide: Diese Verbindungen, insbesondere Beta-Glucane, unterstützen das Immunsystem. Sie haben auch antitumorale Eigenschaften und können helfen, den Blutzuckerspiegel zu regulieren und den Cholesterinspiegel zu senken.
  • Ganoderma-Lucidan: Ein spezifisches Polysaccharid, das nur im Reishi-Pilz vorkommt. Es hat eine starke immunmodulierende Wirkung.
  • Antioxidantien: Reishi enthält mehrere Antioxidantien, die freie Radikale im Körper bekämpfen können. Diese freien Radikale sind für eine Vielzahl von chronischen Krankheiten und den Alterungsprozess verantwortlich.
  • Steroide (Ganoderol, Ganodermadiol): Diese Verbindungen haben antiallergene und antiandrogene Effekte.
  • Alkaloide: Haben potenzielle Vorteile für die Leber und den Stoffwechsel.
  • Lektine: Können das Wachstum von Krebszellen hemmen und das Immunsystem modulieren.
  • Peptide und Proteine: Haben antioxidative und immunmodulierende Eigenschaften.
  • Mineralstoffe und Vitamine: Reishi ist eine Quelle für Kalium, Magnesium, Phosphor, Calcium, Selen, Zink, Eisen und Vitamine wie B2 und D.

Custom content

(1) https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32872510/
(2)https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35993963/
(3)https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35312729/
(4)https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34559876/