Vegane hochmolekulare Hyaluronsäure

Vegane Hochmolekulare Hyaluronsäure - polstert Falten auf, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, verleiht ein jüngeres und frischeres Erscheinungsbild.

Warum Vegane Hochmolekulare Hyaluronsäure ?

Die von uns verwendete Hyaluronsäure ist ein weißes Pulver. Sie ist frei von Verunreinigungen wie Gly- Cosaminoglykane und Proteinen ​​tierischen Ursprungs. Deswegen ist sie besonders hautverträglich. Während des Produktionsprozesses werden zudem keine GMO's (gentechnisch veränderter Organismen) verwendet. Die Basis unsers verwendeten Hyalurons ist Soya. Durch das hochmolekulare Hyauron wird die Feuchtigkeit in der Haut gespeichert und sie wird gefestigt. Hautfältchen werden von innen aufgepolstert und geglättet. Hyaluron verbessert die Elastizität der Haut, unterstützt die Zellerneuerung und schützt die Haut vor äußeren Umwelteinflüssen. Müde und fahle Haut bekommt so wieder neue Energie. Das Hautbild erstrahlt gesund und vital.

Produkte mit Hyaluronsäure:

    Wie wirkt Hochmolekulare Hyaluronsäure? Die Haut hat oft ein sogenanntes TEWL-Problem. TEWL bedeutet transepidermaler Wasserverlust - sie verliert also zu viel Wasser. Dies ist besonders bei trockener, reifer und pflegevernachlässigter Haut sichtbar. Hyaluronsäure ist das bekannteste hydratisierende Biopolymer. Im Gewebe dient es als feuchtigkeitsbindende Substanz. Da standard- bis hochmolekulare Hyaluronsäure nur teilweise in die Haut eindringt, bildet sie einen feinen Film auf der Hautoberfläche. Dieser Hyaluronfilm lässt die Feuchtigkeit aus der Haut nicht mehr so leicht entweichen. Hyaluron speichert also effektiv Feuchtigkeit im Stratum Corneum und verhindert so das Austrocknen der Haut. Eine gut befeuchtete Haut ist sehr wichtig, denn die Haut muss einen gewissen Feuchtigkeitsgrad haben, damit die sie geschmeidig und elastisch bleibt. Durch das Hyaluron wird auch der Stoffwechsel der Hautzellen und ihre Enzymreaktion unterstützt. Hyaluron ist ein optimaler, sehr hautvertrglicher Moisturizer, denn im Gegensatz zu anderen feuchtigkeitsbindenden Inhaltsstoffen, wirkt es über einen langen Zeitraum. Hyaluronsäure gibt ihren Hydratmantel erst nach mehreren Stunden ab. Auf diese Weise kann sie über einen langen Zeitraum wirken. Der optisch hautstraffende und glättende Effekt, der aus der Verdunstung von Wasser und der dadurch bedingten leichten Straffung des Gelfilms auf der Haut resultiert, ist optisch sehr gut zu sehen.